Mittwoch, 31. Oktober 2012

because life´s better in boardshorts...


Wie meine Mission „become a Surfpro“ startete:
Seit Jahren hab ich den Traum mit einem Surfbrett auf dem hohen Kamm einer wunderschönen Welle zu reiten. Und nun, wo ich meinem Traum soo nah war, konnte mich nicht einmal mein Jetlag davon abhalten, gleich am ersten Tag in Pacific Beach ein Surfbrett auszuleihen. Ich war wie besessen von dem Gedanken, endlich Surfen gehen zu können, dass ich morgens ganz früh sozusagen noch im Halbschlaf vom Hostel aus zum Rentalshop um die Ecke lief. Und wie das Schicksal so will, stand da gleich das Julie-Traum-Surfbrett. Ein pinkes Roxyboard!High-Five an den Rentalshop! „You make my dream come true!“

Das war die Begrüßung des Pazifiks, die mich die ganzen Strapazen der Reise vergessen ließ und mich in Hochstimmung versetzte. Wuhaaaaa….Eine Julie im Freudenstaumel!
„Geht ja schon maaaaa guuuuut los“, dachte ich mir.
Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen, schnappte mir das pinke Surfbrett und machte mich auf zum Beach. Da stand ich dann auch nach ein paar Minuten, etwas zögernd, wie ich das nun anstellen sollte, weil ich ja auch Nullplan vom Surfen hatte…also beschloss ich erstmal ein paar Trockenübungen zu machen, um dabei vielleicht auf ein paar gute Einfälle zu kommen oder auch um einfach von meiner Ahnungslosigkeit abzulenken.^^
Und als ich da so im Sand lag und meine Take Offs übte, sprach mich plötzlich Birte, ein Surfchick aus dem Hostel, an, was ich da veranstalte, so wie ein Wurm im Sand liegend?!haha…naja, ich mach mich warm oder so!?
Nach ein bisschen Small Talk erklärte sie sich bereit mir eine Surflesson zu geben.juhuuuu! meine erste Surflesson! Ich war so aufgeregt!
Hatte übelst Spaß und sogar schon ein paar kleine Weißschaumwellen gestanden. Wuhuuu!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen